Login       0201-8057311         office@gospel-life.de   

Gospel Life Blog

Neues aus der Gospel Life Gemeinde

Thema Dez. 17 | „Vom Himmel beeinflusst – Teil 2“ | Mtth 6,10

Wenn wir uns die o. g. Aussage genauer anschauen heißt es: nicht von Menschen, oder Umständen, Verwandten und Freunden, Arbeitgebern oder Klassenlehrern, auch nicht von Gemeindegremien, Statuten oder Leitfäden… sondern vom Himmel beeinflusst zu werden. Die Aussage beschreibt eine Fließrichtung, wie wir als Christen, Mitarbeiter und/oder Leiter unserer Gemeinden das Leben gestalten und einer Kultur, Seiner Kultur, des Himmels Raum geben. Wir müssen Gott nicht bitten, unsere Wege und Entscheidungen abzusegnen, sondern Gott darin ehren, wohin er uns leiten will. Es geht nicht um unsere brillianten Ideen, sondern um Gottes Willen. „…dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden.“ (Mt 6,10) Wie Gottes Reich mitten unter uns aussehen soll, bestimmt Gott und Seine Führung durch den Heiligen Geist.

Wenn wir so leben, macht es einen großen Unterschied, welchen Beruf wir wählen, welche finanziellen Ausgaben wir lieber lassen sollten bis hin zu, welchen Partner wir für`s Leben suchen. Es geht darum, eine Kultur des Himmels in unserem Alltag zu prägen, zu fördern und freizusetzen. Der Start hierfür beginnt mit unserer Beziehung zu Gott und wie wir sie ausleben.

Mehr zu diesem existentiellen Thema erfährst du im Monat Dezember in unserer Predigt-Serie, Sonntags, 10:00 Uhr.

Dein Pastor Heiko Boelsen

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.