Login       0201-8057311         office@gospel-life.de   

Gospel Life Blog

Neues aus der Gospel Life Gemeinde

Glaube – gewurzelt im Wort! | April 2018

Alles, was mit Glauben an Gott zu tun hat, hat etwas mit dem Unsichtbaren zu tun. „Glückselig, die nicht sehen und doch glauben.“ Joh 20,29

„Der unsichtbare Bereich ist dem natürlichen übergeordnet. Seine Wirklichkeit beherrscht die natürliche Welt, sowohl im positiven wie auch im negativen Sinne.“ sagt Bill Johnson. Wenn wir in und auf Gott vertrauen, glauben wir an Tatsachen, die durch unseren Glauben oder Zweifel weder an mehr Wahrheit gewinnen, noch korrigiert werden könnten. Der biblische Glaube ist in Tatsachen und Wahrheiten Gottes verankert, Unglaube jedoch ankert getrennt von Gott im Sichtbaren bzw. in dem, was die Vernunft sagt. Daher schafft unser Glaube im christlichen Kontext nicht etwas Neues, sondern bringt das schon Vorhandene in den sichtbaren Bereich.

Deswegen erleben Menschen Krankenheilungen, weil ihr Vertrauen nicht in der Arztdiagnose liegt, sondern in dem, was Gottes Wort sagt und Jesus am Kreuz vollbracht hat. Wir glauben an Tatsachen Seines Wortes! Nicht, dass wir unsere momentane Situation oder unseren gesundheitlichen Zustand verleugnen, nein, aber wir bleiben dort nicht stehen.

Wir erschaffen durch unseren Glauben an biblische Wahrheiten keine Tatsachen, sondern wir ankern in ihnen.

Ich wünsche dir von Herzen Gottes Segen und viel Offenbarung über dieses Thema des Glaubens!

Heiko Boelsen, Pastor

Hinterlasse einen Kommentar

Enter Captcha Here : *

Reload Image