Login       0201-8057311         office@gospel-life.de   

Service

Die wesentlichen Angebote im Überblick

Inhalte, die wir in Gottesdiensten und dem Gemeindealltag anbieten

Klein- und Interessengruppen

Diese Gruppen sollen u. a. dazu verhelfen, Beziehungen und geistliches Leben zu fördern, sowie Alltagsfragen zu behandeln, die Menschen beschäftigen. Kommunikation und Austausch wird hier groß geschrieben. Dies kann auch durch Interessen-, Koch-, Dienst-, Bibel-, oder Selbsthilfegruppen geschehen, die mehr und mehr als Netz über Essen verteilt und zugänglich sein sollen. Hier zu den Kleingruppen

Learn More →

Familien stärken

Unsere Gemeinde ist für die ganze Familie. Uns ist wichtig, dass sich jeder wohl fühlt, sich Eltern entspannen können und Angebote finden. Kinder haben u. a. das Bedürfnis, Gleichaltrige zu finden, akzeptiert und verstanden zu werden. Dies fördern wir z. B. in unseren sonntäglichen Kinderbetreuungen.

Learn More →

Krankenheilungen

Da wir glauben, dass Gott in seiner Heilungskraft auch heute noch Menschen gesund macht, beten wir dafür. Wir machen immer wieder die Erfahrung, dass Gott sein Wort mit Zeichen und Wundern bestätigt und Menschen an ihrer Seele und/ oder auch von körperlichen Leiden komplett geheilt und wiederhergestellt hat. Dies geschieht z. B. in unseren Gottesdiensten. Zudem bieten wir einen regelmäßigen Abend namens Revivalpraise (meistens 3. Freitag, jeden 2. Monat) an, bei dem wir u. a. speziell für Heilung kranker Menschen beten.

Learn More →

In Mitarbeit integrieren

Viele Besucher wollen sich integrieren, ein Teil von etwas Größerem sein. Wir bieten neben Mitarbeiterseminaren Förder- und Beratungsgespräche (FUB) an, die den Veranlagungen und Wünschen der Menschen gerecht werden sollen. Auch Gäste können bei kleineren Aufgaben gerne mithelfen und so Menschen und die Gemeinde besser kennenlernen. Mitarbeiter sollen in ihren Gaben dienen und in ihre Berufungen finden können.

Learn More →

Für- und Seelsorge

Immer wieder geraten Menschen in persönliche Nöte und brauchen Hilfe für ihre Krisen- und Lebenssituationen. Wir bieten Ratsuchenden christlich orientierte Seelsorge und Begleitung an.
Zudem helfen wir ggf. bei der Vermittlung an eine weiterführende Beratung.

Learn More →

Männer-Treffen

Männern fällt es bekanntlich schwerer, sich zu öffnen. Es tut aber gut, Vertrauen in anderen zu finden und einfach mal reden zu können, von Mann zu Mann. Interessengruppen, die z. B. ein Kicker-Turnier durchführen oder andere Ideen können in unseren Räumen sehr gut umgesetzt werden.

Learn More →

Revivalpraise

Revivalpraise sieht sich als Erweckungsveranstaltung, die den Besucher für Erweckung in der Region zurüstet, sowie geistliche Impulse zur Erweckung freisetzen will. Ganzheitliche Heilung, geisterfüllte Anbetung, persönliche Prophetie, inspirierende Kurzpredigt… Revivalpraise dient als Ort, um Gottes Feuer und Erweckung, seine Liebe, sein übernatürliches Wirken und Heilungswunder an sich selbst zu erleben, sowie im eigenen geistlichen Dienst zu wachsen. Revivalpraise ist ein Dienst aus der Gospel Life Gemeinde, Essen.

Learn More →

Kunst und Kreativität

Wir wollen Kunst und Kreativität in unseren Veranstaltungen fördern. Es gibt z. B. auch die Möglichkeit, eigene Kunstwerke auszustellen und anzusehen, die im Laufe unserer Veranstaltungen entstanden sind. Fokus und Schwerpunkt sind Bilder, die etwas von dem ausdrücken, was der Künstler von Gott empfunden hat. Ob ein Aquarell- oder Acrylbild, ob getöpfert, gehäkelt, gebacken oder geklebt… alles soll seinen Raum finden können. Du möchtest deine Kunst bei uns entfalten? Sprich uns an!.

Learn More →

Geistlich wachsen

Wir möchten, dass Menschen in ihren Glaubenserfahrungen begleitet und gestützt werden. Unter anderem bieten wir hierzu immer wieder verschiedene Seminare an. Menschen möchten Gottes Kraft erfahren und Ihn als Vater entdecken. Einzelne aus der Gemeinde sind bereit für eine befristete Mentorbeziehung und helfen auf dem Weg zu mehr „geistlicher Reife“.

Learn More →

Lobpreis und Anbetung

Durch zeitgemäße Musik, (wir nennen es Lobpreis und Anbetung, engl. Worship) erheben wir Gott mit Liedern durch leidenschaftliche Musiker und verfolgen eher einen Pop- und Rockstil. Bei unseren Liedern orientieren wir uns an Bands wie Hillsong, Bethel-Music, Jesus-Culture und anderen Künstlern. Durch unsere Anbetungszeiten entstehen hier oft spontane neue Lieder und wir erleben, das Gott redet und dadurch Menschen berührt. In den letzten Jahren ist ein überkonfessionelles Lobpreismusiker-Netzwerk praisenet aus diesem Dienst heraus entstanden, der derzeit jedoch nur über Facebook und Twitter erreichbar ist.

Learn More →

Was uns wichtig ist

Wir nehmen uns Zeit für Sie und hören zu

Menschen brauchen jemanden, mit dem sie reden können, Vertrauen finden und einfach so akzeptiert werden, wie sie sind.

Wir kümmern uns um die ganze Familie

Unsere Gottesdienste und unsere Angebote sollen Familien, Alleinerziehenden, Singles, Ehepaaren, älteren Menschen, Jugendlichen und Kindern gut tun und helfen, nicht umgekehrt. Bei all dem ist unser Anliegen, beziehungsorientiert und nicht programmorientiert zu sein. Ob klein ob groß, jung oder alt… wir schätzen und achten jeden Besucher und wünschen uns, dass sich jeder wohl fühlt und vor Gott Ruhe findet

Gottes Reich erlebbar mitten unter uns

Der Glaube an den lebendigen Gott schließt mit ein, dass er erfahrbar, greifbat, spürbar ist und sich Gottes Wort tatsächlich bewahrheitet, heute noch! Immer wieder werden Menschen von Krankheiten geheilt, von Leiden befreit und erleben Gottes übernatürliches Eingreifen im Alltag.

Einige Fakten von 100%

Verschiedene Nationalitäten 30%
Studenten/ Auszubildende 24%
Durschnittliches Alter 35 Jahre
Praktisch umsetzbare Predigt 85%
Gott im Gottesdienst erfahren 82%
75%

Nationalitäten

Als „deutsche“ Gemeinde haben wir dennoch verschiedene Besucher anderer Nationen, die zu unseren Gemeinmdemitgliedern und Gottesdienstbesuchern gehören: Italien, Afrikanische Länder, Phillipinen, Ukraine…

Learn More
80%

"Like" Gospel Life

Gospel Life wird immer wieder zu einem „geistlichen Zuhause“ für unsere Besucher. Auf Facebook gibt es zudem die Möglichkeit, uns weiter kennen zu lernen. Willkommen in unserer Community. Für unsere Facebook-Seite z. B. hier klicken.

Learn More
92%

Auferbauung

Du bist wichtig und wertvoll! Immer wieder erleben wir, wie Menschen von ihren Lebensalltag zur Ruhe kommen und einen Gottesdienst an unseren Sonntagen als hilfreich und aufbauend für ihren Lebensweg im Glauben an Gott empfinden.

Learn More
90%

Spenden

Wir sind auf freiwillige Spenden angewiesen und sind berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen. Unsere Bankdaten: Sparkasse Essen Ktn 8206054 // Blz 36050105 BIC: SPESDE3EXXX IBAN: DE83360501050008206054

Du hast Lust mitzumachen?

Lass dich integrieren und lerne Freunde im Alltag kennen, die ein gemeinsames Interesse oder Hobby mit dir teilen.
Kinderbetreuung
Sonntags, 10:30

Es gibt die Möglichkeit, parallel zum Gottesdienst deine Kinder in erfahrene Hände unserer Mitarbeiter anzuvertrauen.

Kleingruppen
In Privatwohnungen

Verschiedene Interessengruppen treffen sich in der Woche. Gäste sind hier sehr willkommen!

Worship-Musiker
Vorbereitung für Veranstaltungen

Musiker treffen sich, um Lieder für unsere Veranstaltungen zu proben. Du willst dabei sein? Melde dich.

Ein Blick in unseren Kunstraum

Schaue mal rein und bestaune die Kunstwerke verschiedener Gottesdienstbesucher.

Hereinspaziert